Auf geht’s Richtung Süden

In der Nacht zum 12.5.2019 starten wir. Die Anstrengungen der ganzen Vorbereitung und Packerei stecken uns zwar noch in den Gliedern, aber die Freude endlich unterwegs zu sein überwiegt. Wir kommen pünktlich am Vormittag bei Ria und Igor in Kehl am Rhein an. Es erwartet uns ein sonniger Tag mit leckerem Essen beim Veganer gefolgt von einem prima Rundgang durch Kehl und den Park am Rhein. Ein wirklich gelungener Auftakt zu einer aufregenden Reise! Am nächsten Tag verlassen wir Deutschland Richtung Frankreich. Unterwegs besorgen wir uns noch wärmere Schlafsäcke, da wir die Wärmeleistung unserer alten deutlich überschätzt haben. Auch das erste Mittagessen on the Road verläuft gut. Matilda isst zufrieden in ihrem Reisesitz 🙂 In Ounans schlagen wir das erste Mal unser Campinglager auf. Wir sind fast allein auf dem Zeltplatz… Irgendwie verständlich bei der Kälte und dem Sturm – aber immerhin Sonne! Der erste Abend mit Aufbauen, Bettchen machen, Matilda ins Bett bringen und kochen verläuft chaotisch aber am Ende ist doch alles da, was wir brauchen. Wir erkennen, dass wir noch deutlich mehr Struktur in unseren Taschen und Kisten benötigen, um die richtigen Dinge zur richtigen Zeit griffbereit zu haben. Aber dafür haben wir ja noch ein paar Wochen Zeit, um uns einzuspielen! Wir schlafen alle dick eingemummelt, da nachts kaum 5 Grad sind. Wir verbringen 2 Tage hier, in denen Robert auch das Arbeiten von unterwegs aus erfolgreich testet. In der Gegend gibt es malerische Bauernhöfe und Gärten aber ansonsten eigentlich nichts. Wir freuen uns weiter nach Süden zu fahren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert