Strand, Flamingos und jede Menge Mücken

Auf unserem Weg die spanische Mittelmeerküste entlang darf ein Besuch des Ebro-Deltas auf keinen Fall fehlen! So machen wir uns auf von Barcelona nach Süden. Wir machen unsere erste Mittagspause am Strand und schnuppern das erste Mal Sommerluft, da es endlich wärmer wird. Am Abend kommen wir auf dem Campingplatz im Delta an und schlagen unser Lager unter den vielen Eucaliptusbäumen auf. Die Bäume verbreiten einen ganz eigenen Duft!

Am nächsten Tag erkunden wir die Strände und Lagunen des Deltas. Wir entdecken viele Flamingos, die im seichten Wasser Minikrebse fischen, Reiher und eine Menge andere Vögelchen. Ein mehrere Kilometer langer, schmaler Sandstreifen trennt das Meer von einem flachen Bodden, wo unzählige Kitesurfer die idealen Bedingungen nutzen und übers Wasser düsen. Hier können wir auch endlich mal richtig mit Matilda an den Strand und sie ist total aus dem Häuschen, als sie so viel Sand und das Meerwasser kennenlernt. Als Robert dann auch noch ins Wasser geht, kriegt sie sich vor Quietschen gar nicht mehr ein 🙂

Die folgenden zwei Tage sind für Robert Arbeitstage. Matilda und Franzi verbringen die Zeit am Strand, in der Hängematte und am Spielplatz.

Da es mittlerweile trocken und sandig geworden ist, gibt es kaum noch Wiesen und wir müssen uns daran gewöhnen, dass Matilda einfach immer dreckig ist, sobald sie auf dem Boden sitzt. Dafür gibt es in dieser neuen Umgebung wieder viel für sie zu untersuchen!

Nach 4 Nächten an diesem schönen Ort packen wir wieder unsere Sachen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert